KBV "Moorkant" Neuschoo e.V.
gegründet 1962

 

 

 

Unser neues Domizil

Der Schützenverein Negenmeerten nimmt uns „obdachlose“ Friesensportler vom KBV „Moorkant“ Neuschoo im Jahr 2016 auf.

Es kam zwar nicht überraschend, dann aber doch plötzlich, dass wir kurz vor Saisonbeginn in unserer Vereinsgaststätte nicht mehr gerne gesehen waren. Die Chemie stimmte einfach nicht mehr, um es gelinde auszudrücken. Da war guter Rat teuer und der Traum vom eigenen Vereinshaus für die Boßler kaum finanzierbar.

Daraufhin wurden Gespräche mit dem Schützenverein Negenmeerten geführt und sie haben uns in ihr Heim, am Schaftrift neben der Schule/Kindergarten und dem Sportplatz, aufgenommen.

Auch der Rassegeflügel-Zuchtverein Neuschoo findet schon seit vielen Jahren Unterschlupf im Vereinheim der Negenmeerten-Schützen.

 

Alles unter einem Dach

SV-Negenmeerten Logo



Rassegeflügel-Zuchtverein Neuschoo